deine workshops

 

Zurück zur Übersicht

In zehn Schritten zum eigenen Crossmedia-Magazin

tl_files/images/workshops/workshop_crossmedia.jpgDieser Workshop ist leider ausgebucht. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Interaktiver Praxis-Workshop mit Gruppenphasen und vielen Aha-Erlebnissen: Das Dozententeam wird mit der Gruppe beide Tage intensiv, wie in einer echten Redaktion, zusammenarbeiten. Die TeilnehmerInnen lernen praxisnah, wie ein solches Produkt entsteht, von der Ideenfindung, über das Entwickeln eines Titels und Logos sowie einer Werbekampagne, bis hin zu einzelnen Rubriken und Ressorts. Alle Begriffe werden vorher natürlich erklärt und bestehende Online-Angebote gemeinsam analysiert. Eine Vielzahl kreativer Phasen stärkt das Team-Building und wird erstaunliche Ergebnisse hervorbringen. Auch technische und rechtliche Aspekte werden thematisiert. Und am Ende wird ein neues Crossmedia-Magazin stehen, das bereit ist, den Markt zu erobern. Anschließend sind alle TeilnehmerInnen in der Lage, ein eigenes Crossmedia-Magazin zu entwickeln und zu realisieren. 

Weitere Informationen:

 
Referenten:
Prof. Dr. Verena Renneberg, Professorin für Medienmanagement an der IST Hochschule Düsseldorf
Moderationscoach Markus L. Blömeke, Geschäftsführer teleocon | Digital Media Management Consulting and Development