euerrückblick 2017

In zehn Schritten zum eigenen Crossmedia-Magazin

Interaktiver Praxis-Workshop mit Gruppenphasen und vielen Aha-Erlebnissen: Das Dozententeam hat mit der Gruppe beide Tage intensiv, wie in einer echten Redaktion, zusammengearbeitet. Die TeilnehmerInnen lernten praxisnah, wie ein Produkt entsteht, von der Ideenfindung, über das Entwickeln eines Titels und Logos sowie einer Werbekampagne, bis hin zu einzelnen Rubriken und Ressorts. Alle Begriffe wurden vorher natürlich erklärt und bestehende Online-Angebote gemeinsam analysiert. Eine Vielzahl kreativer Phasen stärkte das Team-Building und hat erstaunliche Ergebnisse hervorgebracht. Auch technische und rechtliche Aspekte wurden thematisiert. Und am Ende stand ein neues Crossmedia-Magazin, das bereit ist, den Markt zu erobern. Anschließend waren alle TeilnehmerInnen in der Lage, ein eigenes Crossmedia-Magazin zu entwickeln und zu realisieren. 

Weitere Informationen:

 
Referenten:
Prof. Dr. Verena Renneberg, Professorin für Medienmanagement an der IST Hochschule Düsseldorf
Moderationscoach Markus L. Blömeke, Geschäftsführer teleocon | Digital Media Management Consulting and Development