2018workshops

Moderation: Traumjob und spannendes Abenteuer

Im Workshop mit Sebastian Messerschmidt bekommst Du Tipps und persönliche Tricks direkt aus der Praxis an die Hand. Der freiberufliche Moderator stellt und beantwortet u.a. diese Fragen rund um seinen absoluten Traumjob:

- welche Wege führen zur Moderation?
- wie ist er selber zur Moderation gekommen?
- wie gelingt Dir ein persönlicher Einstieg/eine persönliche Anmoderation?
- wie schaffst Du es, beim Moderieren oder Präsentieren spontan zu sein?
- wie behältst Du den roten Faden im Blick?
- was, wenn Du mal einen Blackout hast?
 
"Ich bin Sebastian Messerschmidt und Moderator zu sein ist mein absoluter Traumjob. Dabei gefällt mir besonders die Vielfalt an Themen und die Tatsache immer wieder neue und spannende Menschen zu treffen. Ich liebe es, auf der Bühne Emotionen aufzugreifen und diese mit meinen eigenen Worten kreativ zu transportieren. Meine Mission: „Menschen und Themen auf der Bühne und vor der Kamera mit meinen Worten bestmöglich den roten Teppich ausrollen“. Ich genieße es, komplett in ein Event einzutauchen, mich von der Atmosphäre treiben zu lassen und meine Persönlichkeit einzubringen."
 
Sebastian moderiert u.a. für Galeria Kaufhof, den Autohersteller Dacia und die weltgrößte Sportartikelmesse ISPO.

 

Weitere Informationen:

Hier findest du den Workshop bei Facebook.

 

Referent: Sebastian Messerschnmidt, weitere Informationen findet ihr auf seiner Homepage www.sebastian-messerschmidt.de und auf seiner Instagram- und Facebook-Seite.

 
tl_files/images/sponsoren/SM1.png
 
tl_files/images/sponsoren/Moderatorenverband.png