2018workshops

Roboterwerkstatt

Wer schon immer mal einen Roboter zum Leben erwecken wollte, ist hier genau richtig. Gemeinsam mit Ozobots und Lego Roboterkästen taucht ihr in die Welt der Roboter ein. In diesem Workshop erlernt ihr das Bauen und Programmieren mit Ozobots und Lego Roboterkästen. Dabei experimentiert ihr mit den Bots und diskutiert die Grundfunktionen von Robotik. Ihr könnt außerdem die Roboter dazu bewegen, Hindernissen auszuweichen, Linien zu folgen oder mit Hilfe eines Greifarms Gegenstände zu bewegen.

Weitere Informationen:

Referentin: Lina Schnieders, Projektkoordinatorin bei Coding For Tomorrow
 
 
Hier findest du den Workshop bei Facebook.
 

Dies ist ein Einstiegsworkshop für den keine Vorkenntnisse benötigt werden. Dieser Workshop findet im Hub von Coding For Tomorrow statt in Oberbilk. Alle Teilnehmer*innen dieses Workshops treffen sich zum Check-In und zur Begrüßung in den Räumen der EMBA im Medienhafen, wie alle anderen auch. Von dort bringen wir euch zu dem externen Workshop. Weitere Informationen erhaltet ihr nach der Anmeldung für diesen Workshop.