2018workshops

Crossmediales Arbeiten im WDR Landesstudio Düsseldorf

 

Dieser Workshop ist ausgebucht. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

 

"Überall Blaulicht. Sirenen. Der Rheinturm in Düsseldorf steht in Flammen. Wie viele Menschen sich noch drin befinden, ist zur Stunde noch unklar.“ Wie kommt diese Nachricht beim WDR ins Netz, ins Radio und dann auch ins Fernsehen? Genau das wollen wir Euch in unserem Workshop zeigen. Außerdem könnt Ihr mal hinter die Kulissen des WDR Landesstudios gucken und Euch im Fernsehstudio der Lokalzeit aus Düsseldorf vor der Kamera ausprobieren. In dem Seminar beantworten wir natürlich gerne Eure Fragen zum Journalismus und zu Ausbildungsmöglichkeiten im WDR.

 

Weitere Informationen:

Referent/Redakteur: Christina von Below und Alessandro Romio
 
Hier findest du den Workshop bei Facebook.
 
Der Workshop wird angeboten vom WDR Düsseldorf und findet in den WDR Studios im Medienhafen statt. Alle Teilnehmer*innen dieses Workshops treffen sich zum Check-In und zur Begrüßung in den Räumen der EMBA im Medienhafen, wie alle anderen auch. Von dort bringen wir euch zu dem externen Workshop. Weitere Informationen erhaltet ihr nach der Anmeldung.
 
Die Rechte aller Fotos zu diesem Workshop liegen beim WDR.