Jugendmedientage 2020

Düsseldorfer Jugendmedientage finden 2020 statt!*

* solange es in der allgemeinen Situation möglich und vertretbar ist.

In Kürze:

  • Solange es die allgemeine Situation zulässt, finden die Düsseldorfer Jugendmedientage auch 2020 statt.
  • Die Workshops finden getrennt voneinander an unterschiedlichen Orten in Düsseldorf oder online statt.
  • Die Workshops werden voraussichtlich Ende September hier auf der Website veröffentlicht.
  • Eine Anmeldung soll ab dem 01. Oktober möglich sein.

Und hier etwas ausführlicher:

Lange war nicht klar, ob auch die Düsseldorfer Jugendmedientage aufgrund der COVID-19-Pandemie komplett abgesagt werden müssen. Wir haben die Entwicklungen genau beobachtet und nun entschieden, dass wir trotzdem versuchen möchten, die 12. Düsseldorfer Jugendmedientage stattfinden zu lassen. Dabei steht die Gesundheit aller beteiligten Personen aber genauso die Gesundheit aller nicht beteiligten Personen immer im Vordergrund.

Natürlich wird dieses Jahr vieles anders sein. Es wird keine große Veranstaltung in den Räumen der EMBA mit gemeinsamer Begrüßung und Abendveranstaltung geben. Die Workshops finden in kleinen Gruppen und an unterschiedlichen Orten in Düsseldorf statt. Die einzelnen Workshopgruppen haben keinen Kontakt zueinander. Innerhalb eines Workshops soll unter Einhaltung alle Hygienevorgaben ein relativ normales, gemeinsames, praktisches Arbeiten möglich sein. Die Workshops sollen in der Regel trotzdem „analog“ stattfinden, da das gemeinsame, praktische Arbeiten ein wichtiger Bestandteil ist bzw. spezielle Hard- und Software erforderlich ist. Zum ersten Mal wird es bei den Jugendmedientagen Workshops geben, die rein digital stattfinden.

Wir werden euch hier und in unserem Kanal bei Instagram auf dem Laufenden halten. Alle Teilnehmer*innen und Referent*innen erhalten frühzeitig alle Informatioinen zum jeweiligen Workshoport und den allgemeinen Regeln zu Abständen und Hygiene.

Da auch für uns dieses Jahr alles etwas anders läuft, benötigen wir für die Vorbereitung noch etwas Zeit. Wir werden die Workshop voraussichtlich Ende September hier auf unserer Website veröffentlichen. Eine Anmeldung ist voraussichtlich ab dem 01. Oktober bis zum 01. November möglich.

Wenn ihr Fragen habt, nehmt bitte Kontakt mit uns auf.

Bleibt auf dem Laufenden und folgt uns bei Instagram.

Soziale Netzwerke