Fotografieren

<< alle Workshops anzeigen

Workshop: Fotografie für Einsteiger

Fotografie ist heutzutage ein großes Thema. Alle halten jeden kleinen wichtigen oder unwichtigen Moment mit der Digitalkamera fest. Doch wer kennt sich schon richtig mit seiner Kamera aus?

Sobald der Knopf in den Manuell-Modus rutscht wird es für viele wieder schwierig. Was man mit seiner Kamera und der richtigen Blenden- oder Belichtungswahl alles erreichen kann oder welche Technik hinter den heutigen Geräten steckt, wird in diesem Workshop erarbeitet.

Im Workshop gibt euch Fotografin Merle Forchmann durch Theorie und Praxis einen Einblick in die Welt der Fotografie. Nach einer Einführung zu den wichtigsten Einstellungen einer Kamera, werdet ihr viel praktisch arbeiten und natürlich selbst viele Fotos machen.

Der Workshop ist zweitägig und findet am Samstag und Sonntag statt. Bring bitte deine eigene Kamera oder leihe dir eine aus. Für alle, die keine Kamera mitbringen können, aber trotzdem am Workshop teilnehmen möchten, können wir einige Kameras zur Verfügung stellen. Schreib uns am besten bei der Anmeldung eine kurze Nachricht.

Referentin:
Merle Forchmann, Fotografin
www.merleforchmann.de
@merleforchmann


Der Workshop findet statt:
Samstag, 14. November 2020 von 10:00 bis 17:00 Uhr
und Sonntag 15. November 2020 von 10:00 bis 16:00 Uhr im
JugendKULTURcafé Franzmann
Ratinger Straße 20, 40213 Düsseldorf Altstadt

Bitte bring eine Mund-Nasen-Makse mit und tragt sie beim Betreten des Cafés.

Die Plätze sind begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Wenn etwas unklar ist, schau in die häufigsten Fragen oder nimm Kontakt mit uns auf.

zur Anmeldung >>

Ergebnisse aus dem letzten Jahr:

 

<< alle Workshops anzeigen

 

Soziale Netzwerke